Das VENRO-Projekt “Afrikas Perspektive -Europas Politik”, war das Projekt erfolgreich, hat es seine Ziele, wie einestärkere Partizipation der Zivilgesellschaft erreicht?

Positionspapier

Lesen Sie dasPositionspapier der Partnerkonferenz von Nairobi zur Afrika-EU-Strategie

Evaluationsbericht

“Afrikas Perspektive-Europas Politik”
Das VENRO-Projekt zur Afrika-EU-Partnerschaft

Ende 2010 ist das VENRO-Projekt “Afrikas Perspektive -Europas Politik” ausgelaufen. War das Projekt erfolgreich, hat es seine Ziele, wie einestärkere Partizipation der Zivilgesellschaft erreicht?

Mehr Informationen bietet der Evaluationsbericht PDF (nur digital)
Anhang Evaluationsbericht PDF

Botschaft von Kofi Annan zur Afrika-EU-Partnerschaft

Copyright by Kofi Annan Foundation

Persönlich anwesend sein konnte er nicht, aber zur Eröffnung der VENRO-Konferenz “Partnership for the Poor” sendete der ehemalige UN-Generalsekretär und Vorsitzender des Africa Progress Panel Kofi Annan den anwesenden Teilnehmern seine Grüße per Videobotschaft.
Er betonte die große Bedeutung der Afrika-EU-Partnerschaft und wies auf die wichtige Rolle der Zivilgesellschaft bei der Umsetzung hin.

Zur ganzen Rede von Kofi AnnanPDF

25.11.2010

Afrika-EU-Gipfel: Merkel muss sich für Partnerschaft stark machen – Richtungswechsel beim Aktionsplan gefordert

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s